Ein Verwöhnwochenende im Wohnzimmer

Dem Stress des Alltags entfliehen und in den eigenen Vier Wänden entspannen. Die perfekte Grundlage für ein Verwöhnwochenende zu Hause. Gemütlich mit einem Buch in der Hängematte in die freien Tage starten und die Seele baumeln lassen. Damit beim Kurzurlaub im Wohnzimmer nichts schief geht, müssen nur ein paar Tipps beachtet werden.

Stimmung schaffen

Nichts ist tödlicher als ein zu Hause, das chaotisch und ungemütlich wirkt, daher steht zu Beginn das Aufräumen. Zudem empfiehlt es sich am Donnerstag eine Liste zu machen mit Dingen, die noch fehlen. Es sollte ebenfalls überlegt werden, ob ein Partner für das Essen zuständig ist oder ob man sich den Luxus gönnt und Essen nach Hause liefern lässt. Es lohnt sich in jedem Fall, dies einmal selbst zu gestalten.

Einfach einmal die Füße hochlegen

Um sich seine Woche zu Hause oder das Wochenende zu Hause so richtig angenehm zu gestalten, bietet es sich an, eine Hängematte zu kaufen. In einer Indoor Hängematte können die Probleme des Alltags vergessen werden. Wer in einer Ecke der Wohnung noch Pflanzen zu stehen hat, sollte die Hängematte dort positionieren. In Verbindung mit einem guten Buch und etwas Leckerem zum Trinken kann man seine Seele ganz frei baumeln lassen. Wer keine Bücherratte ist, kann auch einfach einem Hörspiel in der Hängematte lauschen oder Musik genießen.

Die kleinen Details

Am wohlsten fühlt man sich, wenn die vier Hautsinne getroffen werden. Eine vorbereitete heiße Wanne mit ätherischen Ölen, Kerzen und schöner Musik im Hintergrund kann dafür bereits ausreichen. Dazu ein eiskalter Cocktail und der entspannte Abend zu Hause kann beginnen. Im Anschluss kommt beim richtigen Film auf dem gemütlichen Sofa das passende Feeling auf.

Check Also

Südseeflair mit Hängematte

Südseetraum für Zuhause: Hängematten, Blüten und Fotos

Ob im Sommer oder Winter, die Sehnsucht nach Strand und Meer wie an der Südsee …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.