Entspannung in der Hängematte – ohne Insekten

Der Himmel ist blau, die Matte bereit – was gibt es Schöneres, als die Hängematte in der Sommerzeit? Doch sowohl im Garten, als auch in Parks oder auf dem Balkon können ungebetene Gäste die beseligende Ruhe stören. Kann man Wespen und Fliegen noch durch einfache Tricks im Zaum halten, indem man Essen in Plastikdosen verwahrt und für süße Getränke und Bier wiederverschließbare Flaschen verwendet, ist das bei Mücken schon schwieriger.

Abendstimmung ohne lästiges Mückengesumm

Gemütliches Dämmern, Wolken betrachten, den Sonnenuntergang bewundern, so klingt ein Tag perfekt aus. Doch Entspannung und Gelassenheit sind dahin, häuft sich der unangenehme Summton, der den Angriff kleiner Blutsauger ankündigt. Hier können Insektenschutzmittel zum Auftragen auf die Haut helfen, die es in der Apotheke und in Drogeriemärkten gibt. Wer es etwas ausgefallener mag und auf die chemische Keule verzichten will, kann seine Hängematte mit einem Moskitonetz bewehren. Das ist allerdings Geschmackssache, denn während die einen die kuschelige Atmosphäre lieben, mag der Freiluftverehrer die versperrte Aussicht gar nicht. Für romantische Stimmung und Mückenschutz sorgt aber auch eine simple wie geniale Einrichtung: Duftkerzen.

Romantik in der Hängematte

Romantisch-rustikale Lichtquelle und ein feines Aroma, das verzaubert und zum Träumen ohne störendes Insektengeschwirr verführt, sind die platzsparenden kleinen Dinger. In allen Düften und Wachsfarben, verschiedenen Größen und Behältnissen findet sich das passende Dekorationsstück für den Balkon oder die robuste Mehrzweckwaffe für den modernen Camper. Brand- und umsturzsicher gibt es sie in breiten Gläsern oder robustem Metall, als witzige Aufreißdosen oder zum praktischen Wiederverschließen. Tipp: Mit der Hängematte in den Urlaub segeln, geht mit Duftkerzen mit Meeresduft verblüffend leicht. Im Nu hat man sich an einen fernen Sandstrand in exotischen Gefilden geträumt.

Check Also

Mexiko – Sonniges Heimatland der Hängematte

Eines der schönsten Länder in Mittelamerika ist Mexiko. Auf einer Reise durch Mexiko erwarten den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.