Arbeiten in der Hängematte – Kompromiss für Workaholics

Geschäftsmänner und -frauen kennen das: Die ganze Woche, jeden Tag von früh bis spät unterwegs sein, kaum Freizeit oder ruhige Stunden mit der Familie. Deshalb gönnen sich viele ganz bewusst am Wochenende eine Auszeit. Hier steht dann das Familienleben an erster Stelle, für Kinder oder Freunde ist endlich wieder Zeit. So ganz abschalten können die meisten jedoch nicht. Da werden am Samstag noch die Börsenkurse gecheckt oder es wird sich über die Wirtschaftstrends informiert.

Damit das Stöbern in Fachzeitschriften und Business-Magazinen aber trotzdem Erholung und Entspannung mit sich bringt, sollten die Blätter entweder auf der Couch oder noch besser, in der Hängematte, nach Informationen durchforstet werden. Denn wer sich beim Lesen richtig „hängen“ lässt, den regen Wirtschaftsnachrichten kaum auf, egal wie schlecht sie auch sein mögen.

Wirtschaftsmagazine in Deutschland

Die bekanntesten Wirtschaftsmagazine wie Focus Money, Fachzeitschrift der bekannten Zeitung Focus, die sich speziell mit Finanzthemen befasst oder die Capital geben einen umfassenden Überblick über das Geschehen in der Wirtschaft und über einzelne Unternehmen in Europa. Diese Zeitungen sind allerdings keine reine Finanzzeitung, sondern bieten auch alltagsbezogene Themen an. Impulse ist ebenfalls ein Wirtschaftsmagazin, welches in der Aufmachung etwas moderner gehalten ist. Die Zeitung ist ebenso keine reine Anlagezeitung, aber man erhält die wichtigsten Informationen über die Wirtschaft und die zukünftige Entwicklung in den einzelnen Branchen und Unternehmen.

Wirtschaftsmagazine im Internet

Wer sich trotz bequemer Position in der Hängematte nicht ganz vom Arbeitsalltag lösen kann und auch in der Waagerechten den Laptop bei sich hat, kann sich auch im Internet die neuesten Wirtschaftsnews ansehen. Diese findet man schließlich auch auf den Internetseiten von Focus Money, Capital und Co. Auch kostenlose Rechner für den Tagesgeldvergleich oder den Zinsvergleich für Festgeld verschiedener Banken angeboten.

Egal, welche Aufgaben der Job fürs Wochenende noch bereit hält, eine entspannende Arbeitsposition, wie eben in der Hängematte, beugen nicht nur zu viel Stress vor, sondern sorgen auch dafür, dass der Geist wenigstens ansatzweise abschalten kann. Denn Hängematten vermitteln immer ein Gefühl von Urlaub oder Relaxing. Und das Beste: Hier finden nicht nur Workaholics und ihre Laptops Platz, sondern auch die ganze Familie. So können die Kinder schon mit Papa kuscheln, während er schnell noch die Business-News checkt.

Check Also

Südseeflair mit Hängematte

Südseetraum für Zuhause: Hängematten, Blüten und Fotos

Ob im Sommer oder Winter, die Sehnsucht nach Strand und Meer wie an der Südsee …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.