Mexiko – Sonniges Heimatland der Hängematte

Eines der schönsten Länder in Mittelamerika ist Mexiko. Auf einer Reise durch Mexiko erwarten den Besucher klimatisch überwiegend angenehm warme Temperaturen. Sonnenstunden und Sonnenseiten des Lebens gibt es reichlich im ganzen Land. Aber die Sonne kann vor allem in den Mittagsstunden zwischen 11 und 16 Uhr heiß brennen, wenn man nicht früh genug ein schattiges Plätzchen gefunden hat. Daher sollten sich auch Reisende den Gepflogenheiten Mexikos anpassen und mittags Siesta halten. Und wo ließe sich besser ruhen als in einer echten mexikanischen Netz-Hängematte?

Gastfreundschaft in Mexiko

In Mexiko kann der Gast sich auf Englisch und Spanisch, aber auch mit Händen und Füßen sehr gut verständigen. Die Mexikaner sind sehr gastfreundlich. Das spiegelt sich auch in der leckeren mexikanischen Küche wieder. In Restaurants und Bars kann man im ganzen Land die traditionellen Chilis, gefüllten Tortillas und Tacos essen. Fernab der internationalen Hotels, direkt bei den Einheimischen, schmeckt es besonders gut und authentisch.

Beliebte mexikanische Souvenirs

Möchte man sich ein Souvenir aus Mexiko mitbringen, so sind der Sombrero und die mexikanische Netzhängematte wohl die meist gekauften original in Mexiko hergestellten Dinge. Der Sombrero ist als Hut mit breiter Krempe das weltbekannte Wahrzeichen für die Mexikaner. Er war sogar schon Teil des Maskottchens der Fußball-Weltmeisterschaften in Mexiko von 1970.

Aber auch die Netzhängematte, die nur in Mexiko mit der Original-Knüpftechnik hergestellt wird, ist schon weit verbreitet auf der Welt. Durch die besondere Knüpf-Technik entsteht eine dehnbare Hängematte, die sich dem Körper in jeder Liegeposition ideal anpasst. Der Komfort der mexikanischen Hängematte ist mit keiner anderen auf der Welt vergleichbar.

Check Also

Was ist FSC eigentlich?

Diese gemeinnützige Nichtregierungsorganisation wurde schon 1993 gegründet für die Umwelt und Regierung in Rio de …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.